
Zwei Schleiereulenkinder sind aus ihrem Nest, auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes der Druckerei C.H.Beck, geflogen, eines hat nicht überlebt. Die anderen wurden gerettet.
Wollten Sie schon immer wissen, wie viele Tonnen Papier wir pro Woche verarbeiten oder wie viele Treppenstufen wir in Werk I haben? Dann folgen Sie uns auf Facebook.
Wir reichern unser Angebot in den sozialen Medien regelmäßig mit unterhaltsamen, aber auch informativen Nachrichten an, die Ihnen einen intimen Blick auf das Geschehen in unserem Haus ermöglichen.
Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie viel Papier eine Druckerei unserer Größe pro Woche für die Buchherstellung verarbeitet, dann finden Sie dort die Lösung. Wenn es für Sie interessant ist, welchen Fitness-Parcours unsere Kollegen täglich bewältigen, dann erfahren Sie in unserem Angebot die Zahl der Treppenstufen, die wir täglich überwinden.
Es sind übrigens etwa 300 Tonnen Papier, die wir wöchentlich zu Büchern und anderen Druckprodukten verarbeiten. Dafür sind schon einige LKW nötig, um uns das Material zu bringen und die fertigen Bücher abzuholen. Und vielleicht sind die 650 Treppenstufen daran schuld, dass wir auch nach 261 Jahren Firmengeschichte ein recht aufgeweckter Laden mit fitten und sportlichen Mitarbeitern sind.
Sie finden diese Informationen unter https://facebook.com/becksche.
Zwei Schleiereulenkinder sind aus ihrem Nest, auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes der Druckerei C.H.Beck, geflogen, eines hat nicht überlebt. Die anderen wurden gerettet.
Die Anteilnahme am Schicksal der gefundenen und geretteten Schleiereulen auf dem Gelände der Beck'schen war groß. Wie auf den Fotos zu sehen, sind die Tiere wohlauf und nebenbei wirklich schön anzuschauen sind. 😍
Es war großartig, so viele Interessierte der insgesamt 3000 Besucherinnen und Besucher der Harburger Messe persönlich kennenzulernen und über unsere spannenden Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu sprechen.
Im Aktionszeitraum von 1. Mai bis 31. August 2024 haben viele unserer Beschäftigten an der AOK-Mitmachaktion "Mit dem Rad zur Arbeit" teilgenommen.
Immer wieder stellen wir bei C.H.Beck fest, dass Besucher überrascht sind, wenn sie in unserer Fertigung sehen, welche Bandbreite an Produkten hergestellt wird. Oft hören wir dabei Aussagen wie „Ich dachte, ihr macht nur Fachbücher“ oder „Ich wusste ja, dass ihr Hardcover macht, aber dass ihr auch andere Ausstattungen fertigt, habe ich nicht gewusst.“ Deshalb wollen wir heute mit ein paar Mythen aufräumen.